ADAMfilm
Unser Team
Autoren/Autorinnen
Unsere Kunden
Technik
Matthias Adamczewski
Kontakt
ADAMfilm
ADAMfilm wurde 2017 von Matthias Adamczewski gegründet.

ADAMfilm wurde 2017 von Matthias Adamczewski gegründet. Die wichtigsten Arbeitsfelder sind TV Reportagen, die Kommunikation für Unternehmen sowie die Umsetzung von Streaming-Produktionen.
Von der ersten Idee bis zum fertigen Film. Gemeinsam mit Holger Lass und einem Team von freien Kameraleuten und Autoren werden bei ADAMfilm Ideen zu Themen, Themen zu Filmen und Filme erzählen Geschichten.

ADAMfilm ist Teil der Medien WG.

Unser Team
Filmproduktion ist Teamarbeit.

Wir arbeiten in Hamburg in der Marienthaler Str. zusammen:
Mit Holger Lass haben wir einen exzellenten Editor mit viel Erfahrung im Schnitt von TV-Reportagen und -Dokumentationen sowie in der Produktion von kurzen Beiträgen und Imageproduktionen. Andrè, Jan und Tilo bringen ihre Erfahrung an der Kamera und die umfangreiche Technik ein. Matthias als Producer organisiert und berät Autoren und Unternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung im TV-Geschäft.

Je nach Anforderung erweitern wir das Team um andere Spezialisten.

Autoren/Autorinnen
Wir entwickeln Themen und erzählen Geschichten.

Für unsere Reportagen arbeiten wir mit vielen erfahrenen Autoren zusammen. Sie erleben bei uns ein kreatives, inspirierendes und flexibles Umfeld. Gemeinsam entwickeln wir Ideen zu Reportagen und verwandeln erste Eindrücke in Geschichten. Unser Ziel ist ein gemeinsames Erfolgserlebnis.
ADAMfilm bietet dabei auch jungen Kreativen die Möglichkeit, Themen zu realisieren.
Durch zwei eigene Schnittplätze und In-house Kameraequipment  bieten wir zeitliche Flexibilität beim produzieren von Reportagen.

Haben sie eine Idee für ein Thema? Sprechen sie uns an 🙂
+49 40 309 24 044

Unsere Kunden
Bewegtbilder sollen bewegen.

Der Auftritt oder die Ansprache des Vorstands, Medientrainings oder Konzepte und Kreationen für die Unternehmenskommunikation. Zu unseren Kunden gehören die tesa SE, die Beiersdorf AG oder die Hamburg-Messe genauso wie inhabergeführte Betriebe. Für tesa entwickeln wir Formate wie “Vorstandsgespräche” oder wir kreieren Filme zum Thema Employer Branding. Für die Beiersdorf AG dokumentieren wir Events und wir produzieren TV Content. Peter Wrede Yachtrefit ist ein inhabergeführter Betrieb mit 50 Mitarbeitern. Kurze Social-Media-Clips, ein Imagefilm oder Mitarbeiterwerbung. Seit mehreren Jahren gestalten wir diese Bereiche mit.

Technik
Gemeinsam mehr erreichen.

2 Schnittplätze erlauben flexibles Arbeiten. Holger Lass bringt nicht nur seine Erfahrung und Kreativität in den Filmschnitt mit ein. Er hält auch die Technik immer auf dem neuesten Stand, löst technische Probleme und gibt dem fertigen Film den perfekten Look.
Kurze Beiträge und Layouts vertonen wir gleich mit. Für die Langformate arbeiten wir eng mit “Krüger und Krüger Studios” aus Altona zusammen.
Die Medien WG mit ATV Filmproduktion ermöglicht uns den schnellen unkomplizierten Zugriff auf zwei Sony FX7, eine PDW 700, zwei Sony Alpha, jeweils mit Gimbal, Ton- und Lichtequipment sowie eine DJI Phantom Pro Drohne(n) und diverse Action Cams.

Matthias Adamczewski
Langjährige Erfahrung.

Bevor Matthias Adamczewski ADAMfilm 2017 gründet arbeitete er 10 Jahre lang als geschäftsführender Gesellschafter der ZAG!media GmbH. Dort war er für die TV-Produktion und Bewegtbild-Inhalte im Bereich Unternehmenskommunikation verantwortlich. Unter anderem als Autor der Reportage “Airbus – jeden Tag ein Flugzeug”, Pilotfilm für das NDR Format “Wie geht das?”. 2015 betreute er redaktionell die Weltmeisterschaften der Rettungsschwimmer in Berlin und Rostock und 2007 war er verantwortlich für die TV-Produktionen zum HSH blue race, einer Transatlantikregatta von Newport nach Hamburg.
Davor arbeitete Matthias Adamczewski 20 Jahre lang als freier TV Autor mit den Schwerpunkten Sport und Wirtschaft. Unter anderem für den NDR, die ARD und n-tv.
Als aktiver Segler segelte er als Taktiker auf Deutschlands einziger J-Class beim Americas Cup 2016, war Weltmeister und gewann an Bord einer J70 die Kieler Woche 2019. 1988 segelte Matthias Adamczewski im Drei-Mann-Kielboot Soling bei den olympischen Spielen in Seoul.

Kontakt
Wir sind erreichbar unter

ADAMfilm
Marienthaler Str. 163a
20535 Hamburg

+49 40 309 24 044

mail@adam-film.de

Ich finde es wichtig, dass Filme Menschen dazu bringen, Dinge zu sehen, die sie vergessen haben.
Spike Lee, Regisseur
We know the best results come from bold ideas, collaboration, and refinement so we live by the motto, embrace the process. We enjoy what we do and we want you to too.
Nick Cave, Musician
Man macht Filme um Menschen abzulenken, sie für etwas zu interessieren, zum Nachdenken zu bewegen und sie vielleicht sogar ein kleines bisschen besser zu machen.
Claude Chabrol, Regisseur

Starten Sie ihr Projekt mit uns